handwerksblatt ist "Fachmedium des Jahres 2017"
Für das erfolgreiche Format Germany's Power People wurde das Deutsche Handwerksblatt in der Kategorie "Bester Award" als "Fachmedium des Jahres 2017" ausgezeichnet.
Dass Deutschlands Handwerkerinnen und Handwerker es verdient haben, ins Rampenlicht gerückt zu werden, zeigt das Deutsche Handwerksblatt (DHB) mit seiner Casting-Aktion Germany’s Power People. Kalender und die Wahl zu Miss und Mister Handwerk bereichern diesen wichtigen Wirtschaftszweig seit bald neun Jahren.
Germany’s Next Topmodel mit Heidi Klum war seinerzeit in aller Munde – und Hans Jürgen Below, Geschäftsführer der Verlagsanstalt Handwerk, kam der Gedanke, ein passendes Gegenstück speziell fürs Handwerk zu entwickeln. Gedacht, getan, fortan sucht das DHB Jahr für Jahr leidenschaftliche Handwerkerinnen und Handwerker, die sich und ihren Beruf einem großem Publikum präsentieren möchten. Die Idee ist bestens eingeschlagen, der Wettbewerb läuft nun Jahr für Jahr mit großem Erfolg.
"Fachmedium des Jahres 2017"
Mit diesem Erfolg rückt das DHB nun als "Fachmedium des Jahres 2017" ins Rampenlicht. In der Kategorie "Bester Award" erhielt es die Auszeichnung vom Verein Deutsche Fachpresse in Frankfurt am Main. Dieser Spitzenverband der Branche kürt jedes Jahr die besten Fachmedien des Landes in elf Sachkategorien. Der Wettbewerb des DHB begeistert Menschen im und für das Handwerk, urteilt die Jury. "Der Award 'Miss & Mister Handwerk' hat sein Ziel nach Meinung der Jury mit Bravour erreicht", heißt es in dem Urteil: "Junge Handwerker werden durch diese durchdachte Inszenierung perfekt angesprochen. Die Idee, gewissermaßen einen Shortlist-Kalender zu erstellen, ist extrem clever, weil damit eine hervorragende Aktivierung der Zielgruppe gelingt und breite mediale Berichterstattung. So gelang es auch, Werbekunden aus dem B2C-Bereich im Laufe der Zeit zu gewinnen. Ausgezeichnet!"
In der Tat schafft es das DHB immer besser, Partner und Sponsoren mit ins Boot zu holen. Signal Iduna war von Anfang an dabei, später kamen IKK classic dazu sowie engelbert strauss als Kandidaten-Ausrüster und Veltins, die mit der alljährlichen Imagebroschüre (DHB-Beilage) ihre alkoholfreien Getränke im Handwerk bewirbt. Außerdem erreicht das DHB mit seiner Aktion immer mehr Aufmerksamkeit in verschiedenen Medien. Beiträge in unterschiedlichen Printmedien, Radio- und Fernsehsendungen auf lokaler, regionaler und auch deutschlandweiter Ebene sind keine Seltenheit mehr.
Die Preisverleihung
Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Fotos: © DHB
Kommentar schreiben